Ferienwohnung Tessin "La Residenza" Lugano - FAQ

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen

 

"La Residenza" service apartments, Lugano - CH

 

Frage:

Sind die Preise pro Zimmer oder pro Person angegeben?

Alle unter Preise und Angebote aufgeführten Beträge verstehen sich pro Zimmer.

 

Frage:

Kann ich Gäste auf mein Zimmer mitnehmen?

Natürlich.

 

"La Residenza" service apartments, Lugano - CH

 

Frage:

Wie lange darf sich mein Gast im Zimmer aufhalten?

Kein Problem, wenn Ihr Gast ein paar Tage bleibt. Wenn sich der Aufenthalt aber auf eine längere Zeit erstreckt, bitten wir Sie, den Namen des Gastes bei der Direktion zu hinterlegen, denn wir müssen in diesem Fall die Anmeldungspflicht einhalten.

 

Frage:

Verfügen Sie über eigene Parkplätze?

Das Aparthotel vermietet insgesamt 8 Parkplätze im Freien. Die Miete eines Platzes beläuft sich auf 150.00 CHF pro Monat. Sie können Ihr Fahrzeug aber auch an den Strassen im Nahbereich des Aparthotels parkieren.

 

Frage:

Gibt es eine Mindestmietdauer für ein Zimmer/Appartement?

Wir vermieten unsere Zimmer/Appartements normalerweise für mindestens drei Monate. Kürzere Aufenthalte sind auf Anfrage möglich. Setzen Sie sich diesbezüglich bitte mit uns in Kontakt, damit wir die passende Lösung finden.

 

Frage:

Wie weit ist es vom Aparthotel zur nächsten Bushaltestelle?

50 Meter.

 

Frage:

Wie weit ist es bis zum Bahnhof Lugano?

Es sind etwa 2 km. Sie erreichen ihn direkt und bequem mit den Stadtbussen und der Standseilbahn.

 

Frage:

Hat das Aparthotel eine Internetanbindung?

Ja. Wir stellen unseren Gästen kostenloses Wi-Fi zur Verfügung.

 

Frage:

Müssen die Kosten für Strom, Wasser und Heizung separat bezahlt werden?

Nein! Diese Kosten sind im Mietpreis inbegriffen.

 

Frage:

Darf ich im Zimmer/Appartement rauchen?

Wir haben Raucher- und Nichtraucherzimmer bzw. -appartements. Geben Sie bei der Buchung bitte an, welche Kategorie Sie wünschen, damit wir Bescheid wissen.

 

Frage:

Gibt es bei Ihnen einen Videoüberwachungsdienst?

Natürlich. Wir möchten die Sicherheit unserer Gäste wahren. Alle Gemeinschaftsräume werden daher rund um die Uhr per Video überwacht.

 

Frage:

Sind Haustiere im Zimmer/Appartement erlaubt?

Hunde oder Katzen sind nach vorheriger Vereinbarung mit der Direktion in den Zimmer/Appartements grundsätzlich erlaubt, sofern sie die anderen Gäste des Aparthotels nicht stören.

 

Frage:

Darf ich im Zimmer/Appartement kochen?

Das Aparthotel verfügt über Zimmer/Appartements mit und ohne Kochnische. Für Zimmer/Appartements mit Kochgelegenheit (vor kurzem renoviert) wird ein Zuschlag von nur 100.00 CHF pro Monat erhoben (siehe Preise und Angebote). Zimmer/Appartements ohne Kochnische können übrigens auch mit einem eigenen Elektrokochherd oder einer Mikrowelle ausgestattet werden.

 

Frage:

Kann ich in der Nähe des Aparthotels günstig essen, wenn ich nicht selber kochen möchte?

Natürlich. Es gibt beispielsweise die Konditorei Florean. Sie befindet sich im selben Gebäude des Aparthotels. Hier finden Sie am Mittag sehr günstige Qualitätsmenüs.

 

Frage:

Gibt es in den Zimmern/Appartements Fernseher?

Natürlich. Alle Zimmer haben Kabelfernsehen mit 30 Kanälen. Die Nutzung des Fernsehers ist im Preis inbegriffen.

 

Frage:

Was unterscheidet die renovierten von den nicht renovierten Zimmern/Appartements?

Wir sind dabei, alle Zimmer/Appartements unseres Aparthotels zu erneuern. Dabei werden die Spannteppiche mit einem moderneren Parkettboden aus massiver Eiche ersetzt und mit Design-Kochnischen ergänzt. Die Zimmer/Appartements, die noch nicht renoviert sind, haben also noch einen Spannteppich und sind weniger modern möbliert. Sie verfügen zudem über keine Kochnische. Die monatliche Mietdifferenz zwischen renovierten und nicht renovierten Zimmern/Appartements beträgt 100.00 CHF (siehe Preise und Angebote).

 

Frage:

Ist das Frühstück ebenfalls im Preis inbegriffen?

Das Frühstück (das Sie in der Konditorei Florean neben dem Aparthotel einnehmen können) kann je nach Ihren Wünschen inbegriffen sein oder nicht (siehe Preise und Angebote).

 

Frage:

Finde ich in der Nähe des Aparthotels eine Poststelle?

Ja. Es befindet sich im selben Gebäude wie das Aparthotel.

 

Frage:

Finde ich im Aparthotel auch eine Waschküche?

Ja. Das Aparthotel verfügt über eine eigene Waschküche mit Münzbetrieb (und Wäschetrockner).

 

Frage:

Leider konnte ich hier keine passende Antwort finden. An wen kann ich mich wenden?

Hier finden Sie nur die Antworten auf die am häufigsten Fragen. Kontaktieren Sie uns für jede Information und Frage bitte telefonisch unter den Nummern: +41 (0)91 976 1719 / +41 (0)79 937 8061.